TERP 10
Jul 2017
28

TERP10++@HOME (SAP) startet wieder!

Ab 18.09.17 bietet die Hochschule Merseburg wieder den Zertifikatskurs TERP10++@HOME (SAP) an. Als offizielle Schulungspartnerin der SAP University Alliances und SAP Education bietet die Hochschule Merseburg Nachwuchskräften von morgen die Möglichkeit, sich einen klaren Wettbewerbsvorteil auf dem Arbeitsmarkt durch Aneignung erweiterter SAP-Kenntnisse zu erarbeiten. 

News Prof. Dr. Klaus Lammich
Jul 2017
21

Berufsbegleitendes Studium & Recht: Trotz Krankschreibung zum Seminar?

Darf man Samstag und Sonntag zum Studium, wenn man von Montag bis Freitag krank von der Arbeit befreit war? Das haben wir Prof. Dr. Klaus Lammich gefragt. Er lehrt an der Hochschule Harz u.a. Arbeitsrecht. Ganz einfach ist die Antwort nicht. Wäre ja auch zu schön gewesen. Hier ist seine Expertise:

Jul 2017
14

Perfekt vorbereitet in die Führungsetage: Berufsbegleitendes Zertifikatsstudium „Führung und Kommunikation“ ergänzt Studienangebot am Standort Köthen

Führung ist vor allem Kommunikation – und so soll ein neues Zertifikatsstudium an der Hochschule Anhalt das derzeitige Studienangebot des Fachbereiches Elektrotechnik, Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen auf dem Gebiet der Führungs- und Kommunikationskompetenzen ganzheitlich ergänzen. Insbesondere Absolventen ingenieurwissenschaftlicher Studiengänge des Fachbereichs, berufsbegleitend Studierende aber auch andere Interessierte können sich mit dem neuen Angebot ab sofort für ihre jeweiligen Tätigkeiten im Berufsleben qualifizieren, denen sie sich manchmal ganz kurzfristig gegenübergestellt sehen.

Das Projekt “Wissenschaftliche Weiterbildung für KMU in Sachsen-Anhalt 2017 – 2019” wird im Rahmen des Operationellen Programms aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Sachsen-Anhalt gefördert.
Logo ESF