Mai 2018
25

Die 9. Mitteldeutsche Studentenkonferenz Logistik bewegte die Region

Am 16. und 17. Mai 2018 fand die 9. Mitteldeutsche Studentenkonferenz Logistik erstmalig an der Hochschule Merseburg statt. Wie auch die Jahre zuvor wurde die Tagung wieder in enger Zusammenarbeit mit der Studentischen Regionalgruppe Sachsen-Anhalt der Bundesvereinigung Logistik e.V. (BVL) veranstaltet.

6. Logistikforum Anhalt-Bitterfeld an der Hochschule Anhalt
Mai 2018
18

Business mit Daten – Gegenwart oder Zukunft? 6. Logistikforum Anhalt-Bitterfeld an der Hochschule Anhalt

6. Logistikforum Anhalt-Bitterfeld an der Hochschule Anhalt: Vor zehn Jahren entstand im Gespräch zwischen Prof. Dr. Kaftan (Sprecher der BVL-Regionalgruppe Sachsen-Anhalt) und der Geschäftsführung der Entwicklungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landkreises die Idee, gemeinsam ein Logistikforum Anhalt-Bitterfeld zu aktuellen Themen der Logistik zu veranstalten.

Philipp Kreißig, Testimonial Zertifikatsstudium Führung und Kommunikation
Mai 2018
11

Auf dem Weg zum Master fehlen noch 30 Credits?

Phillip Kreißig hat das Zertifikatsstudium „Führung und Kommunikation“ auf seinem Weg zum Wirtschaftsingenieur absolviert. Der 24-Jährige hat bereits seinen Bachelor of Engineering in Kunststofftechnik in der Tasche. Er sprach mit uns über seine Motivation, das Studium aufzunehmen.

Kühlwasserseminar mit Dr. Jürgen Koppe
Mai 2018
4

Fünfteilige Seminarreihe Kühlwasser geht in die zweite Runde

Fünfteilige Seminarreihe Kühlwasser geht in die zweite Runde. In Kooperation mit der MOL Katalysatortechnik GmbH startet die Seminarreihe – Wasser in Kühlkreiskäufen und Maßnahmen zur Wasserbehandlung an der Hochschule Merseburg.

Das Projekt “Wissenschaftliche Weiterbildung für KMU in Sachsen-Anhalt 2019 – 2021” wird im Rahmen des Operationellen Programms aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Sachsen-Anhalt gefördert.
Logo ESF