20. Nachwuchswissenschaftlerkonferenz an der Hochschule Merseburg

20. Nachwuchswissenschaftlerkonferenz an der Hochschule Merseburg

Die Hochschule Merseburg lädt alle Nachwuchsforscher*innen ein, am 18. und 19. Juni 2019 ihre wissenschaftlichen Forschungsergebnisse einem interessierten Fachpublikum zu präsentieren und mit Kollegen und Kolleginnen in einen Gedanken- und Erfahrungsaustausch zu treten.

Durch die Initiative der Hochschule Merseburg wurde die erste Nachwuchswissenschaftlerkonferenz im Jahr 2000 ins Leben gerufen. Dies war die Geburtsstunde einer jährlich stattfindenden Veranstaltungsreihe mit Hochschulen des Landes Sachsen-Anhalts. In den darauffolgenden Jahren schlossen sich Sachsen, Thüringen und Brandenburg an die Forschungsveranstaltung an, die sich als Plattform für junge Wissenschaftler*innen mittlerweile in ganz Mitteldeutschland etabliert hat. Dieses Jahr feiert die Hochschule Merseburg das 20-Jährige Jubiläum und wird neben Einblicken in aktuelle Forschungsergebnisse der vielen Nachwuchswissenschaftler*innen auch einen Blick in die Vergangenheit wagen.

Neben hochschulinternen Angeboten wird auch der Bereich Weiterbildung mit einem Stand zur Wissenschaftlichen Weiterbildung vertreten sein.

Wann?
18. Juni: 14.00 bis 22.00 Uhr
19. Juni: 8.00 bis 19.00 Uhr

Wo?
Hochschule Merseburg, Eberhard-Leibnitz-Str. 2, 06217 Merseburg

Alle weiteren Informationen (Programm, Anreise etc.) finden Sie unter: www.hs-merseburg.de/nwk

Veröffentlicht am: 14.05.2019