Webinar „Wer bin ich und wo soll meine Reise hingehen?“ im Rahmen der kostenfreien Webinarreihe „Zweifeln ist erlaubt –Was ich werden möchte, wenn ich groß bin?“

Datum

Kostenfreie Webinarreihe „Zweifeln ist erlaubt –Was ich werden möchte, wenn ich groß bin?“

“Was bereitet mir Freude? Was kann ich wirklich gut? Welcher Beruf wird mich glücklich machen?” – Mit großer Wahrscheinlichkeit hat sich jeder diese Fragen schon einmal gestellt, ob vor der Wahl eines aktuellen Studienfachs, ob beim Nachdenken über mögliche Perspektiven nach dem Studium oder weil man aktuell an der getroffenen Studienentscheidung zweifelt.

Die kostenfreie 4-teilige Webinarreihe „Zweifeln ist erlaubt – Was ich werden möchte, wenn ich groß bin?“, die im Rahmen des JOBSTARTER plus Projektes P-ISA angeboten wird, nimmt sich diesen und weiteren Fragen an und führt  durch verschiedene Themen, um Deine persönlichen Kompetenzen zu reflektieren und zu stärken. Du erhältst konkrete Tipps, wie du dich und deine Kompetenzen weiterentwickeln und gegenüber einem Unternehmen gut präsentieren kannst.

Webinar „Wer bin ich und wo soll meine Reise hingehen?“

Webinartermin und -dauer: am 22. Juni 2020 von 14:00 bis 15:00 Uhr

Entdecke, was in dir steckt! Im Webinar erhältst du Impulse zur Persönlichkeitsentwicklung. Gemeinsam sprechen wir über deine beruflichen Ziele und wie du diese erreichen kannst: Wie können dir deine Stärken und Schwächen dabei helfen? Wie wichtig ist es, was andere über deine Ziele denken? Frei nach dem Motto „Love It – Leave It – Change It“ geben wir dir Übungen an die Hand, die dir helfen, deinen persönlichen Weg zu finden.

Was bringt die das Webinar „Wer bin ich und wo soll meine Reise hingehen?“

  • Verstehe, warum Ziele wichtig sind und wie du diese formulierst!
  • Lerne Wege und Methoden kennen, deine Handlungen zu reflektieren!
  • Erhalte Ideen, wie du mit anstehenden Veränderungen umgehen kannst!
  • Nimm Impulse mit, wie du deinen persönlichen Weg aktiv steuerst!

Zielgruppe:

Studieninteressierte und Studierende

Veranstalter:

MA&T Organisationsentwicklung GmbH im Rahmen des JOBSTARTER plus Projektes P-ISA.

P-ISA ist ein Verbundprojekt mit einer engen Kooperation zwischen den Hochschulen Merseburg und Harz sowie der Unternehmensberatung MA&T Organisationsentwicklung GMBH aus Magdeburg. Als JOBSTARTER plus-Projekt wird P-ISA aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und des Europäischen Sozialfonds gefördert.

Hier kommst du zur Webinaranmeldung!

Webinaranmeldung!

">
Das Projekt „Wissenschaftliche Weiterbildung für KMU in Sachsen-Anhalt 2019–2021″ wird im Rahmen des Operationellen Programms aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Sachsen-Anhalt gefördert.