Wissenschaftliche Weiterbildung in Sachsen-Anhalt wird weiter gestärkt – Förderzeitraum Verbundprojekt verlängert

Wissenschaftliche Weiterbildung in Sachsen-Anhalt wird weiter gestärkt – Förderzeitraum Verbundprojekt verlängert

Das Verbundprojekt mit dem Marktplatz wissenschaftliche-weiterbildung.de und dem Bildungskonfigurator WIBKO® wird erneut aus Mitteln des ESF und des Landes Sachsen-Anhalt gefördert.

Die wissenschaftliche Weiterbildung an Hochschulen ist ein wichtiger Teil der Weiterbildungslandschaft in Deutschland und der Schlüssel zur Entwicklung der Fach- und Führungskräfte.
Die Hochschulen des Landes Sachsen-Anhalt haben sich in Sachen Weiterbildung sowohl untereinander als auch mit der Wirtschaft eng vernetzt, dauerhafte institutionelle Lösungen für Weiterbildung an Hochschulen aufgebaut und nicht zuletzt neue, flexible Weiterbildungsangebote entwickelt – modular, kombinierbar, individuell oder unternehmensbezogen.
Sichtbares Ergebnis dieser Zusammenarbeit ist der Markplatz zu Themen der wissenschaftlichen Weiterbildung mit dem Bildungskonfigurator WIBKO®. Hier sind alle berufsbegleitenden Weiterbildungsangebote der Hochschulen und Universitäten Sachsen-Anhalts zu finden. 

Nun werden die Kooperationen der Hochschulen in Sachsen-Anhalt weiter verstetigt. Denn die Arbeit des Verbundprojekts der Hochschulen Anhalt, Harz und Merseburg wurde um ein weiteres Jahr verlängert und geht ab dem 1. Juli 2021 in eine neue Runde.

Das Verbundprojekt „Wissenschaftliche Weiterbildung für KMU in Sachsen-Anhalt 2021 – 2022“ wird im Rahmen des Operationellen Programms aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Sachsen-Anhalt gefördert.