Kampagnenstart »Neues Arbeiten und Lernen«

Das Weiterbildungszentrum der Hochschule Anhalt hat sich an der Kampagne – “Neues Arbeiten und Lernen” mit dem Beitrag „Maßgeschneiderte Weiterbildung“ beteiligt.

Kampagnenstart »Neues Arbeiten und Lernen«

In Deutschland fehlen bis zum Jahr 2030 gut fünf Millionen Fachkräfte! Auch wenn sich diese Entwicklung nicht aufhalten lässt, so gibt es doch zahlreiche Lösungen, um diesem Problem zu begegnen.

Die in der Zeitung »DIE WELT« und als E-Paper veröffentlichte Beilage »Neues Arbeiten und Lernen« will die vielseitigen Wege aus dieser Krise sichtbar machen. Themen wie Bildungsgerechtigkeit, wertschätzende Unternehmenskultur, Teamdiversität, Nachhaltigkeit, flexible Arbeitszeiten, bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie verschiedene Möglichkeiten der Weiterbildung und des individuellen Lernens werden in den Fokus gerückt.

Das Weiterbildungszentrum der Hochschule Anhalt hat sich an der Kampagne – “Neues Arbeiten und Lernen” in der Zeitung „DIE WELT“ mit dem Beitrag „Maßgeschneiderte Weiterbildung“ auf der Seite 20 beteiligt. Dieser Beitrag reflektiert das Thema »Wissenschaftliche Weiterbildung an Hochschulen« und spiegelt Ergebnisse und Erfahrungen des Verbundprojekts »Wissenschaftliche Weiterbildung für KMUs in Sachsen-Anhalt« wider. Auch der Bildungskonfigurator WIBKO® (www.wibko.de) wird vorgestellt.

Neues Arbeiten und Lernen Beitrag WZA
E-Publikation des Welt-Beilegers »Neues Arbeiten und Lernen«

Unter dem folgenden Link können Sie die komplette Beilage als kostenloses E-Paper auf ISSUU.de lesen:

Unsere Beiträge finden Sie auch gesondert als Artikel auf der Webseite von Contentway: