WIBKO auf dem Merseburger Zukunftsforum

WIBKO auf dem Merseburger Zukunftsforum

Das Regionale Digitalisierungszentrum Merseburg, Saalekreis, öffnete am 13. August 2019  seine Türen und lud zum gemeinsamen Mittun ein.Schwerpunktthema war die Digitalisierung und ihre Herausforderungen. Dabei konnten sich in mehreren Experten-Workshops des Projekts RegDigi Bürger*innen mit Vertreter*innen aus Unternehmen und Politik austauschen und gemeinsam Lösungen diskutieren. So wurde Digitalisierung anfass- und erlebbar. Darüber hinaus konnten die Besucher*innen neue Technologien  an verschiedenen Standorten auch konkret erleben.  Von der VR-Brille, über E-Bike konnte am Stand der Verbundhochschulen auch der Wissenschaftliche Bildungskonfigurator WIBKO ausprobiert werden. Die Besucher*innen testeten die Möglichkeit, sich individuell Ihre Weiterbildung aus dem Online-Angebotskatalog der Hochschulen zusammenstellen zu können und lobten die zukunftsträchtige Idee.